Akupunktur

Wir betrachten die Zahnmedizin ganzheitlich und behandeln in unserer Praxis Dr. Cornelia Lohe nach wissenschaftlichen Methoden, kombinieren und vertiefen mit unserer langjährigen Erfahrung. Hierdurch ergeben sich neue Erkenntnisse, Therapiemöglichkeiten und Heilungschancen.

Akupunktur ist eine langjährige Heilmethode der Traditionellen chinesischen Medizin, bei der Störungen des Organismus durch die Reizung bestimmter Körperpunkte behoben werden können.

Durch den Einsatz von Akupunkturnadeln werden die Meridiane, die messbaren Energieleitbahnen, stimuliert, sodass eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung sowie mentale Entspannung und Regeneration hervorgerufen werden. Der gestörte Energiefluss wird behoben, Disharmonien beseitigt und die Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert.

Das Einsatzgebiet der Akupunktur ist vielfältig. Sie kann sowohl bei der Behandlung körperlicher Symptome wie auch psychischen Beschwerden eingesetzt werden. In der Zahnmedizin wird die Akupunkturbehandlung als unterstützende Therapiemaßnahme integriert. Ziel ist es, den Ablauf der Zahnbehandlung sowie das Wohlbefinden des Patienten ohne zusätzliche Medikamentengabe zu optimieren.

Patienten verspüren meist schon während der Behandlung einen spannungslösenden Effekt, sowie eine Besserung schmerzhafter Beschwerden. Ein besonderer Vorteil bei der Behandlung von Angstpatienten. In der Regel sind mehrere Sitzungen für einen dauerhaften Behandlungserfolg notwendig.